>Info zum Stichwort Couch | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 12.10. 2003 um 13:09:18 Uhr über

Couch

in einer zeit lange vor jeglichen anglizismen (meine kindheit in den 70ern) hatte kein mensch ein sofa, alle hatten eine couch. irgendwann hat sich dann sofa für die alten oma-dinger durchgesetzt, aber woher kommt das wort eigentlich???
na ja, früher hieß das wochenende auch weekend, aber dafür verbringen wir es jetzt mit einem mix aus wolken und sonnenschein.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Couch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Couch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Couch« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0002) sek. –– 696662099