>Info zum Stichwort Herzensergießung | >diskutieren | >Permalink 
Armin Kron schrieb am 15.2. 2009 um 20:08:46 Uhr über

Herzensergießung

Herzensergießung ist ein greuzliches Mischmatsch der allerentsetzlichsten Einzelbegriffe und Wortteile.
Da ist zum einen das Substanztivium »Herzense«, von dem eigentlich keiner genau weiz wasses ist, wahrscheinlich jedoch eine Ratesendung mit Dieter Jauch auf RTL - gefolgt von der Worthülse rgi, die spätestens im Western »12 Uhr Mittags bei RTL« verschossen wurde (ich glaube von Johanes Mitchum). Der ganze faulige Wortkadaver schließt zuguterletzt mit dem unsäglichen Satzbandwurmende »ießung« ab, einem Leihwortteil aus den Anfangsjahren von Sat.1, als man immer ein lustiges Video mit dem Deutschlandhymnus ganz im Hintergrund spielte zur berühmten Sendeschl-ießung, die es damals noch deshalb gab, weil es damals noch kein Rundumfernsehen gab.
Wen und was wunderts, dass das Ganze Wortungeheuer eine einzige Katastrofe ist. Daher: Nieder mit der Herzensergießung!

(Dieser Text wurde gemopst aus dem ersten Buch Pauli von Aurelius Binder)


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herzensergießung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herzensergießung« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0032, 0.0014) sek. –– 821492503