>Info zum Stichwort Konvoi | >diskutieren | >Permalink 
Rita schrieb am 3.8. 2017 um 09:46:45 Uhr über

Konvoi

Immer vier Fahrzeuge, das vorderste ist mit Sandsäcken beladen, das hinterste mit Proviant. Der Konvoi fährt Februar, April, Juni, September, November einmal hin, manchmal geht es noch am Ankunftstag wieder zurück.
Die Reise (hin und zurück) dauert 16-20 Tage.
Es wird Jok-Man-Jer durchquert, deutsch »Niemandsland«, was immer einen längeren Aufenthalt bedeutet, weil gerade dort Papiere strengstens kontrolliert werden.
Den Passagieren des Konvois kommt das sehr gelegen, denn Jok-Man-Jer ist für seine Nudelsuppe berühmt.


   User-Bewertung: +5
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Konvoi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Konvoi« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0003) sek. –– 688888801