>Info zum Stichwort Urkunde | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.12. 2004 um 23:11:43 Uhr über

Urkunde

Pimentel, eine verlorene Stadt irgendwo an der nordperuanischen Küste. Die MS Bremen würde das erste Kreuzfahrtschiff sein, das dort vor Anker gehen sollte. Prompt organisierte der Ort einen kleinen Handwerkermarkt, hieß die Schulkinder ein Lied lernen, sogar einen deutschstämmigen Tourismusbeauftragten hatte man aufgetrieben, der eine sorgfältige Beschreibung der geradezu welthistorischen Bedeutung unserer Anlandung betonen wollte - und dann mußte der Stop wegen schwerer See ausfallen. Tränen in indigenen Kinderaugen. Die MS Bremen hat den Menschen von Pimentel ein Volksfest geraubt. Aber sie waren uns nicht gram, nein im Gegenteil, wir bekamen später dennoch eine Urkunde, ein Diplom genauer gesagt nachgesandt, versehen mit dem Wappen der Municipalidad Distrital de Pimentel, folgenden Inhaltes:

"Auf den Spuren des Grossen Naylamp, Gründer und König der Lambayeque Kultur, der im 9 Jahrhundert auf hölzernen flössen unsere Strände erreichte, setzt Herr: mcnep Seinen fuss auf Lambayekanischen boden, forschungs- und schaffensstätte Alexander Humboldt und Hans Heinrich Brüning.

Pimentel (Perú), 27 November 2004
Dr. Hermann Ezcurra Zoeger.
Presidente de Comite de Turismo"

Auf den Spuren des Grossen Naylamp... Ist doch reizend, gell? Und ein wenig darf ich mich trotz der symptomatisch für die ganze Reise gescheiterten Anlandung als lambayekanischer Ehrenbürger fühlen; und in einem Jahr fragt sowieso kein Schwein mehr danach, ob ich je wirklich in Pimentel war.


   User-Bewertung: +4
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Urkunde einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Urkunde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Urkunde« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0011, 0.0006) sek. –– 696944132