>Info zum Stichwort Volkssternwarte | >diskutieren | >Permalink 
Sesa schrieb am 28.8. 2002 um 22:49:11 Uhr über

Volkssternwarte

In diesem Urlaub war ich auf Usedom. Dort gibt es in Heringsdorf eine Volkssternwarte, die auch Führungen anbietet.
Weil es dort ansonsten abends wenig zu tun gibt, machten mein Liebster und ich bei einer solchen Führung mit. Wir sahen nicht nur das »Sommerdreieck« und einige Mondkrater, sondern wir wurden vom Volkssternwartenführer auch inständig und ernst ermahnt: »Also, meine Damen und Herren, sehnen Sie sich nicht nach den Sternen! Das Motto heißt Leben - Lernen - Spielen - Arbeiten und nicht sich nach etwas sehnen, das man nicht haben kann

... es scheint mir ein sehr nüchterner Volkssternwartenführer zu sein, der da in Heringsdorf amtiert...

Entgegen dieser Ermahnung möchte ich Euch lieber dazu ermahnen, das mit dem Leben - Lernen - Spielen - Arbeiten nicht für allzu wichtig zu erachten und Euch stattdessen demnächst mal wieder mit den Sternen zu unterhalten.


   User-Bewertung: +6
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Volkssternwarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Volkssternwarte« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0038, 0.0014) sek. –– 822449757