>Info zum Stichwort zerdeutscht | >diskutieren | >Permalink 
Virgil2k schrieb am 4.9. 2007 um 09:22:03 Uhr über

zerdeutscht

Zerdeutschen, ist die verbal-kognitive Form des Kartoffelpampfmachens, das in anderen Mündern und Ohren wohl Kartoffelbrei klingen mag - übrigens auch in Instantform zu erhalten, mit dem Unterschied zu ebendiesem, dass es hierbei wie schon mal erwähnt um eine verbale, also ähnlich dem oralem eine eher mündlich zu bezeichnende Tätigkeit darstellt oder händisch auszuführen ist in Form des Schreibens mithilfe von Blatt und Stift oder Tastatur. Nun geht es aber hier nicht um schweinische Assoziationen, was ein Widerspruch innerhalb des onnehin schwachens Sinngefüges dieses Textes darstellt, sondern um die elementare Bedeutung eines Neologismus, der wohl niemals wirklich ordentlich mit Sinn zu füllen ist, da er für mich gerade einen Strick bastelt um mich inhaltlich und in Tastaturcomputermaus mit ich glaube Arial oder sonstwas versucht zu erwürgen. Ich hoffe ich konnte helfen und hoffe Discordia bringt euch weiter.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »zerdeutscht« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zerdeutscht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zerdeutscht« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0039, 0.0015) sek. –– 822276330