>Info zum Stichwort Emmentaler | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 2.12. 2001 um 18:36:30 Uhr über

Emmentaler

Emmentaler sind die Menschen, die im Emmental wohnen. Eine Käsesorte, die vor langer Zeit schon von solchen Menschen entwickelt wurde, ist ein wichtiger Exportartikel der Schweiz geworden. Emmentaler wurde oft nur einfach Schweizerkäse genannt. Heutzutage wird der Emmentaler nicht mehr nur in der Schweiz hergestellt. Allgäuer Emmentaler ist aber nicht ganz so gut wie der echte aus der Schweiz.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Emmentaler« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Emmentaler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Emmentaler« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0022, 0.0007) sek. –– 822615865