>Info zum Stichwort Fotzenleck-Service | >diskutieren | >Permalink 
Frauen schrieb am 20.7. 2015 um 13:19:23 Uhr über

Fotzenleck-Service

Als im Anfange unseres Jahrhunderts das brannschweigische Land dem Königreich Westfalen unter Jeröme einverleibt wnü>e, war die Aushebung der Helmstädter Hochschule eine beschlossene Sache. Da entstand Verzweiflung in dem damals noch sehr vollzähligen Lehrkörper, unter den Studireuden, in der Bürgerschaft: es gab Reisen, Experten, Vorstellungen. Versprechungen, Hoffnungen und am Schlüsse doch unerbittlich das Todesurtheil in Gestalt einevorn 10. December 1809 datirten Decretes: „In unserem Königreiche sollen in Zukunft nur drei Universitäten sein, nämlich die zu Göttingen, Halle und Marburg, mit welchen diejenigen zu Helinstädt und Rinteln sollen vereinigt werden.“


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fotzenleck-Service«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fotzenleck-Service« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0064, 0.0011) sek. –– 822896451