>Info zum Stichwort Heer | >diskutieren | >Permalink 
dENIS schrieb am 19.1. 2002 um 00:24:39 Uhr über

Heer

Ich wage mal zu unken, aber womöglich war ein Heer ursprünglich gar nicht so etwas geordnetes, wie es durch vielleicht Preußen bekannt wurde. Eher so etwas wie eine Herde, ein zusammengewürfelter Haufen, eine unüberschaubare Menge, die da wild schreiend über die Flure zieht. So kann man sich doch sehr unangenehme Begriffe als sympathisch einverleiben.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Heer einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heer« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0030, 0.0007) sek. –– 822870097