>Info zum Stichwort Hermeneutik | >diskutieren | >Permalink 
Mihaly schrieb am 21.12. 1999 um 04:38:44 Uhr über

Hermeneutik

Na, heute schon ausgelegt, interpretiert, herumgedeutet, was das Zeug hält? Das sind wir alle: Hermeneutiker, Exegeten all dessen, was um uns herum geschieht. Sehen alles durch unsere Brille und geben unseren ureigenen Senf dazu ab. Eine billige erkenntnistheoretische Weisheit, daß wir alle Subjektivisten sind. Aber so ist das nunmal, und das bedeutet Salz und Pfeffer fürs Leben. Was wäre unser Dasein ohne Mißverständnisse?


   User-Bewertung: +3
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hermeneutik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hermeneutik« | Hilfe | Startseite 
0.0259 (0.0237, 0.0007) sek. –– 822469576