>Info zum Stichwort Hungerharke | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.11. 2002 um 19:50:00 Uhr über

Hungerharke

Hungerharke ist dem Ursprung nach ein landwirtschaftlicher Ausdruck. In der Erntezeit fuhr früher dem eigentlichen Fuder mit den aufgeladenen Getreidegarben noch ein kleines Gespann hinterher, dessen Aufgabe es war, die beim Aufladen der Ernte herausgefallenen Getreidekörner aufzunehmen. Ist in der Zeit von Bracheprämien weitgehend aus dem Bewußtsein verschwunden wie kostbar damals Getreide war, allenfalls Demeterhöfe mit rechtsbürstender Urdinkelmahd mögen noch gelegentlich auf solche Methoden zurückgreifen.


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Hungerharke«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hungerharke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hungerharke« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0029, 0.0007) sek. –– 822745730