>Info zum Stichwort Indonesien | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 13.7. 2001 um 11:16:32 Uhr über

Indonesien

Der Name Indonesien setzt sich aus dem lateinischen Wort 'indus' für Indien und dem griechischen Wort 'nesos' für Insel zusammen. Dieser Begriff wurde 1850 von J. Logan, einem britischen Ethnologen, begründet. Seine Bedeutung gewann er jedoch erst durch den sog. 'Jugendschwur' (Bahasa Indonesia sumpah pemuda) vom 28. Oktober 1928, mit dem sich Mitglieder regionaler Unabhängigkeitsbewegungen zur nationalen Einheit verpflichteten.


   User-Bewertung: +5
Ist Dir schon jemals »Indonesien« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Indonesien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Indonesien« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0026, 0.0007) sek. –– 822597583