>Info zum Stichwort Kollegen | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 17.11. 2004 um 20:16:14 Uhr über

Kollegen

»Kollege« war in der DDR die offiziell gebräuchliche Anrede bzw. Bezeichnung für alle, die nicht Genossen waren. Man nannte sich gegenseitig so, auch im Schriftverkehr. Alle waren irgendwie »Kollegen« in diesem Sinne, so als ob die DDR ein einziger, riesiger VEB gewesen wäre ... aber das war sie ja auch wohl.


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kollegen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kollegen« | Hilfe | Startseite 
0.0315 (0.0292, 0.0007) sek. –– 818895691