| >Info zum Stichwort Kollegen | >diskutieren | >Permalink |
Peter K. schrieb am 17.11. 2004 um 20:16:14 Uhr überKollegen |
|
»Kollege« war in der DDR die offiziell gebräuchliche Anrede bzw. Bezeichnung für alle, die nicht Genossen waren. Man nannte sich gegenseitig so, auch im Schriftverkehr. Alle waren irgendwie »Kollegen« in diesem Sinne, so als ob die DDR ein einziger, riesiger VEB gewesen wäre ... aber das war sie ja auch wohl. |
| User-Bewertung: +2 |
|
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Kollegen«! |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kollegen« | Hilfe | Startseite | |
| 0.0059 (0.0037, 0.0007) sek. 999818189 | |