Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 55, davon 51 (92,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (30,91%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,218 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 1999 um 12:55:40 Uhr schrieb
erna p. über Kollegen
Der neuste Text am 29.2. 2020 um 04:38:17 Uhr schrieb
Justus über Kollegen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 10.7. 2006 um 20:46:57 Uhr schrieb
Pyron über Kollegen

am 4.3. 2017 um 13:13:51 Uhr schrieb
Christine über Kollegen

am 1.2. 2009 um 21:41:04 Uhr schrieb
Biggi über Kollegen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kollegen«

Tanna schrieb am 7.9. 1999 um 17:25:35 Uhr zu

Kollegen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kollegen sind die Leute, zu denen man mittags immer »Mahlzeit« sagen muß, weil sie sonst beleidigt sind.

Justus schrieb am 29.2. 2020 um 04:38:17 Uhr zu

Kollegen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ganz bei uns in der Nähe gibt es ein Restaurant, in dem man sich zum Essen ausziehen muss, total nackig. Wirklich splitterfasernackt. Es ist aber kein FKK- oder Nudistenlokal, sondern ein echt gutes Restaurant, wo das Nacktessen ein besonderer Funfaktor ist. Viele Firmenevents oder Geschäftsessen finden dort statt, wo sich die Kollegen oder die Geschäftspartner zum ersten Mal völlig nackt sehen, aber eben nicht zum Duschen oder zum Sex oder sowas, sondern zum ganz normalen Mittag- oder Abendessen. Damit einem auch rein gar nichts entgeht, sind die Tischplatten und sogar auch das Geschirr aus Glas. Alles ist so ausgeklügelt und raffiniert beleuchtet, dass man wirklich dauerhaft tiefe Einblicke, auch und besonders unter die Gürtellinie, hat. Das bringt völlig neue Erkenntnisse, macht irre viel Spaß und selbst die verklemmtesten Typen sind spätestens beim Nachtisch voll locker drauf.
Und genau in diesem Lokal hab ich nackig das beste Steak meines Lebens gegessen. Das war aber sowas von gut und lecker!

Mr. Hanky schrieb am 6.12. 1999 um 21:17:35 Uhr zu

Kollegen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Grunde sitzen alle im gleichen Boot, zumindest wenn man sich schon als Kollege tituliert. Bei den meisten herrscht denke ich mal diese Vorstellung. Was ich nicht verstehe ist warum es immer wieder vermeintliche Kollegen gibt, die immer besser sein wollen als man selber. Ich möchte jetzt hier nicht missverstanden werden; natürlich ist ein gesunder Ehrgeiz nichts woran man etwas aussetzen könnte. Ich meine Leute, die einen beim kleinsten Fehltritt anschwärzen und auszählen, während sie ihre eigenen Fehler, welche meist mindestens genauso gravierend sind wie die eigenen einfach unter den Tisch fallen lassen, und sich im Übrigen für unfehlbar halten.
Am schlimmsten wird es jedoch, wenn genau diese Leute einer Person ihre Probleme mit dieser nicht offen in's Gesicht sagen, sondern wenn man von evtl. intelligenteren Menschen (ebenfalls Kollegen!) gesagt bekommen muss, dass die oder der sich über einen beschwert hat, obwohl man nicht den leisesten Schimmer hat, worin eigtl. das Problem liegt, eben weil man es nie gesagt bekommen hat.
Solche Kollegen können mir gestohlen bleiben!

pikeur schrieb am 8.10. 2001 um 02:56:31 Uhr zu

Kollegen

Bewertung: 1 Punkt(e)

kollegen und verwandte haben etwas gemeinsam. man kann sie sich nicht aussuchen. freunde hingegen kann man sich aussuchen. einige meiner kollegen sind gute freunde, andere wiederum könnte ich nach indien schicken. warum nach indien? weil dort der pfeffer wächst!

am schlimmsten sind die arschkriecher, notorischen querulanten und anscheißer. großes mundwerk, aber fachliche nixkönner.

Einige zufällige Stichwörter

Marionetten
Erstellt am 16.12. 2001 um 18:50:22 Uhr von Das Gift, enthält 13 Texte

Frühlingsbär
Erstellt am 1.4. 2001 um 20:19:22 Uhr von the weird set theorist, enthält 8 Texte

Spielberg
Erstellt am 29.8. 2006 um 22:09:02 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

belutschen
Erstellt am 9.11. 2002 um 14:18:40 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Forschungszweck
Erstellt am 13.2. 2016 um 00:50:41 Uhr von Ein müder Bengel hatte Sex, blieb danach wach und, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.