>Info zum Stichwort Reibekuchen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.11. 2006 um 15:06:50 Uhr über

Reibekuchen

Gut, in anderen Gegenden sagt man dazu Kartoffelpuffer, aber gerade bei Speisen sollte man eine gewisse Polyglossie erwarten können. Meine ältere Schwester fällt mir ein, die im ersten Jahr nach unserem Umzug aus dem Sauerland um diese Jahreszeit herum in einer Bäckerei einen Stutenkerl verlangte und von der Verkäuferin angeschaut wurde, als hätte sie in einem ReissesmirvomLeibundschändemichmehrfachKleid vor die Theke gebrunzt. »Das heißt Weckmannwurde sie angeraunzt.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reibekuchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reibekuchen« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0019, 0.0010) sek. –– 822936359