>Info zum Stichwort Segen | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 30.1. 2001 um 12:30:20 Uhr über

Segen

Leonard Nimoy erzählt, er habe die Inspiration zum Vulkaniergruß aus dem jüdischen Gottesdienstritual seiner Kindheit gezogen, wo der Rabbi zum Ausgang die Gemeinde mit dieser Geste segnet. Der Segen wird von den Gläubigen mit abgewandtem Gesicht entgegengenommen, aber Klein Spock hatte gespickt... (Ähnlich exaltierte Segens-Gesten habe ich auch schon in evangelischen G-Diensten beobachtet, vglb. Abwehrzauber oder auch Catweazles Schampamporasch)


   User-Bewertung: +6
Was ist das Gegenteil von »Segen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Segen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Segen« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0051, 0.0007) sek. –– 822445024