Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 287, davon 278 (96,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 77 positiv bewertete (26,83%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,073 Punkte, 132 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 12:39:35 Uhr schrieb
Tanna über einfach
Der neuste Text am 22.12. 2023 um 08:18:32 Uhr schrieb
Gabi über einfach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 132)

am 8.6. 2003 um 16:07:52 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über einfach

am 29.3. 2015 um 21:08:41 Uhr schrieb
damner über einfach

am 27.4. 2010 um 20:42:39 Uhr schrieb
henryderdritte über einfach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einfach«

Stöbers Greif schrieb am 28.1. 2000 um 13:54:06 Uhr zu

einfach

Bewertung: 5 Punkt(e)

Frauen sind einfach praktisch, aber auch ziemlich kompliziert; Männer eher unkompliziert, also einfach; dafür aber wieder nicht so praktisch.

Jott. schrieb am 8.12. 2000 um 12:56:41 Uhr zu

einfach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Fach ist ein von Materie nicht vollkommen umschlossener Raum, wo man Sachen reintun kann.

HALT!

Schreibt man »reintun« oder »rein tun«?
Egal, zu spät.

biggi schrieb am 31.5. 2001 um 19:38:35 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

je näher es ist, umso einfacher erkenne ich es. je fremder es ist, um so länger muß ich beobachten, um nichts zu verwechseln. allerdings ist manchmal das verwechseln der erste schritt in eine neue richtung, einfach genial? vielleicht. vielleicht ist verwechseln genial. du verknüpfst dann einfach unkonventionell.

früg schrieb am 8.2. 2009 um 08:24:07 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einfach. Ein ziemlich nettes Wort, oder? Die Leute hätten es immer gerne »einfach« und die Leute wollen, dass Sachen, Situationen, Probleme, schnell erledigt sind. Aber dann beschweren sie sich, dass dann wieder was neues kommt.
Oder sie wollen, dass eine Situation so bleibt - »einfach« so bleibt und dann beschweren sie sich, dass ihr Leben langweilig ist.
Das ist schon so ne Sache. Wenn das passiert, was die Leute sich in dem Augenblick wünschen, dann sind sie danach unzufrieden. Wenn das nicht passiert, sind sie in dem Augenblick unzufrieden. Und immer hätten sies gerne EINFACH und immer ist es falsch und immer ist es zu kompliziert. Und sie jammern und klagen und fühlen sich als Opfer ihres Lebens und winden sich in ihrer eigenen Existenz. Und akzeptieren sich nicht. Oh wei. Die Leute sind mir schon so welche...

shizzo schrieb am 11.9. 2002 um 22:30:44 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

also wenn man zum beispiel ein billet kauft dann sagt man, falls man nicht zurückkommen will: »ich hätte gern ein einfaches billet.« wohin das man dieses dann will ist jedem selbst überlassen. aber jetzt zum springendenpunkt: das gegenteil ist ja dann nicht ein schwieriges billet. das ist ja dann ein retourbilet. und das ist nicht alles. wenn man nämlich zum beispiel sagt: »ich bin einfach gegangen, als sie mir ins gesicht spuckteund man dnun das gegenteil sagen will kann man auch nicht sagen: »ich bin schwierig gegangen« geschweige dann: »ich bin retour gegangen« wobei man das wenigstens sagen könnte, es aber nicht als gegenteil zählen würde.

es ist nicht einfach mit einfach (aber sowas von lustig!!)

Lucia schrieb am 30.6. 2001 um 13:26:45 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tief in mir habe ich die Sicherheit, daß im Leben alles einfach einfach sein muß. Wir machen es uns nur gegenseitig kompliziert.
Wenn jedes einfach nur täte, was es wirklich will, und dabei auch noch darauf achtete, kein anderes zu verletzen, wäre das Leben grundsätzlich einfach. Nur eins bliebe kompliziert: Was wollen wir denn wirklich?
Und das ist auch das einzige Thema, worüber wir uns Gedanken machen müssen.

Tochter schrieb am 12.10. 2006 um 22:49:51 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einfach,klein und bescheiden soll ich vor mich hin
dümpeln-
darf keinen tieferen Sinn für mich finden ?
Einfach ist dem Mensch sein ganz persönliches
Zuwiderwort.Vor allem in Zeiten, wo einem einfach
nichts bessers einfällt.
Da möchte man doch einfach blind gen Russland
marschieren.

the weird set theorist schrieb am 28.5. 2002 um 19:04:02 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einfach dem verdammten Tretbootvermieter in die Fresse schlagen, dachte sie halblaut und stopfte sich einen Schokomuffin in den Hals. Sie trat ihre Schlangenlederimitatstöckelschuhe voller Wut gegen den Gummibaum, fingerte eine Parisienne mild aus der Tasche und überliess es dem Nikotin, sie zu beruhigen.

Die Leiche schrieb am 6.1. 2008 um 17:10:11 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gast 1: Einen Milchkaffee bitte !
Theke: Kommt !
Gast 2: Mir auch einen bitte !
Theke: Was ?
Gast 1: Na mach zwei Milchkaffee !
Theke: Zwei ?
Gast2: Ja - für mich auch einen !
Theke: Wie jetzt ?
Gast 1: Ach weisste was: mach einen Milchkaffee, und dann noch einen.

Einige zufällige Stichwörter

konsequent
Erstellt am 15.4. 2001 um 23:12:41 Uhr von Pnig, enthält 41 Texte

Abiball
Erstellt am 5.4. 2005 um 14:13:36 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 13 Texte

DORO
Erstellt am 25.3. 2001 um 14:58:07 Uhr von frosty, enthält 26 Texte

Biospäriker
Erstellt am 4.2. 2002 um 04:46:08 Uhr von tellerrand7, enthält 5 Texte

Hirnlein
Erstellt am 27.1. 2011 um 12:28:28 Uhr von Rumpelrüdi, der fliegende Borderliner, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1169 Sek.