>Info zum Stichwort Blockhaus | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 2.12. 2001 um 19:38:35 Uhr über

Blockhaus

Die Blockhaus-Architektur der Bergelche wurde ein Touristenmagnet, sehr zum Ärger der Bergelche, die diese Hütten errichtet hatten, um Fremde abzuschrecken. Ab er was so ein echter Tourist ist, der läßt sich durch nichts schrecken, stapft in Shorts und geblümten Hawaii-Hemd in die Kathedrale und beginnt Hochgebirgswanderungen in seinen Sandalen, als ob das alle nichts zu bedeuten hätte.
Die Bergelche haben sich jetzt in touristenarme Hügelgebiete zurückgezogen und den Winter verbringen sie gerne auf den ostfriesischen, friesischen und nordfriesischen Deichen.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Blockhaus«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blockhaus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blockhaus« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0029, 0.0009) sek. –– 822338364