>Info zum Stichwort Buchenverjüngung | >diskutieren | >Permalink 
orschel II - die Rückkehr schrieb am 7.9. 2010 um 21:04:56 Uhr über

Buchenverjüngung

Ein Euphemismus für »wir kümmern uns nicht ums Aufforsten, da liegen genug Bucheckern herum«. Bei uns gab es vor 30 Jahren noch dichte Fichtenwälder. Die hat man abgeholzt und sich selbst überlassen, und jetzt steht da Buchengestrüpp voller Brombeeren. Pilze? Schatten? Fehlanzeige. Aber die Buche ist ja heimisch im Schwäbischen, gelle.



   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Buchenverjüngung«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buchenverjüngung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buchenverjüngung« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0025, 0.0006) sek. –– 822243654