>Info zum Stichwort Hexameter | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 10.12. 2009 um 13:23:00 Uhr über

Hexameter

Früher habe ich auch Gedichte geschrieben, aber der Hexameter kam mir immer so umständlich vor. Ich habe dann einfach sechshebige Jamben gedrechselt und eine Zäsur in die Versmitte gepackt. Dabei kamen jammernde Gedichte heraus, die an Sonette erinnern sollten.

Manchmal habe ich auch auf den Reim verzichtet und einfach den Rhythmus wirken lassen. Das ganze Wehklagen hat mich zunächst entlastet, aber als die Tabletten zu wirken begannen, ging es mir selbst gehörig auf den Wecker. Jammern kann jeder - lustige Gedichte sind viel, viel schwieriger zu schreiben!


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hexameter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hexameter« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0037, 0.0010) sek. –– 822448615