>Info zum Stichwort JeanCalvin | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 24.10. 2023 um 19:44:21 Uhr über

JeanCalvin

Meine eine Gesichtshälfte die hängt ziemlich runter, das ist schon deutlich zu sehen. Also man würde mir dann also einen Schlagfanfall unterstellen, ich hatte ja tatsächlich einmal eine ein paar Sekunden (10) andauernde totale Wortfindungsstörung, ich brachte den Satz, „ich hab Dir dein Leberwurstbrot gemachtnicht über die Lippen trotz mehrfachen Versuchens und verließ daraufhin das Zimmer des Jungen der über seinen Büchern lernte. Aber das war schon lange zuvor da, daß ich so hing, halb, mit dem gesicht, in der Chloroformkotze in der Neckarstraße im Achtparteien Genossenhaus und ich hatte Hausordnung. Das hieß alle vier Stockwerke bis in den Keller kehren und putzen, den Speicher kehren und den Hof kehren. Dann wurde die mit zwei Tabellen versehene PappKarte und angebundenem Bleistift nach Eintag des Datums der Erledigung und dem Namen an die nächste Türklinke gehängt. Bei uns früher, da hat man die karte noch persönlich weiter gegeben, aber diese jungen leute heutzutage haben ja gar keinen Kontakt zu den Nachbarn. Wir waren eindeutig die Jüngsten und feierten dauernd irgedwas, und das haus war sehr hellhörih. Die alten leutchen die haben es wirklich sehr lange mit uns ausgehalten, sogar das Ehebett stand auf nur drei Ikeaholzbeinen und bei bestimmten Drehungen wummerte leise das vierte Bein auf den Hartlinoleumboden, der von Drunter sagte Jahre später, ein alter Mann der sich Friedrich Holländer wünschte was ich damals nicht bieten konnte, das war wie die Flag.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »JeanCalvin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »JeanCalvin« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0032, 0.0024) sek. –– 818679946