>Info zum Stichwort Lebensunterhalt | >diskutieren | >Permalink 
Logophage schrieb am 24.2. 2003 um 17:10:54 Uhr über

Lebensunterhalt

Der weltsame Herr Wolff machte lange Zeit als Handelsvertreter in Knopfleisten in Siebenbürgen, bevor er sich in seine Heimat nach Öschingen zurückzog, um von Bandgrütze und Breschtling zu leben. Das Geschäft ging schlecht und so musste er sich zusätzlich als Pförtner in der Aerztekammer verdingen. Mittags setzte er sich dort oft in die hinterste Reihe des Plenums und knisterte gedankenverloren mit dem Stanniol seines Päckchens Breschtling, während er von Rinchinlhumbe träumte.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebensunterhalt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebensunterhalt« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0046, 0.0008) sek. –– 821508937