>Info zum Stichwort gesund | >diskutieren | >Permalink 
heute schrieb am 2.3. 2012 um 10:56:46 Uhr über

gesund

Gesund sind Menschen für deren Zustand noch keine Krankheit als Beschreibung gefunden wurde.

»Gesund« ist nicht positiv, sondern privativ: Abwesendheit von Krankheit.

Ja, was »krank« ist ist Werden und Vergehen unterworfen, ist veränderlich, von historischem und regionalem Kontext abhängig.

Sichwohlfühlen hingegen ist etwas von dem nur man selber sagen kann ob's gerade zutrifft oder nicht. Gesund sein ist fremdbestimmt, sichwohlfühlen kann selbstbestimmt, eigenbestimmt sein.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gesund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gesund« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0090, 0.0009) sek. –– 826173476