>Info zum Stichwort Provence | >diskutieren | >Permalink 
Chantal schrieb am 4.4. 2003 um 22:55:38 Uhr über

Provence

Der französische Dramatiker, Filmemacher, Regisseur und Schriftsteller MarcelPagnol wurde am 28. Februar 1895 in dem kleinen Ort Aubagne bei Marseille als ältestes von vier Kindern eines Lehrers geboren.

Seine Vorfahren stammten aus Spanien, aus der Normandie und aus Marseille.

Nach Abschluß seines Studiums in Marseille arbeitete MarcelPagnol als Gymnasiallehrer in Tarascon, Pamiers, Aix-en-Provence, Marseille und Paris.

Seine bekanntestes Roman-Werk ist »Eine Kindheit in der Provence: Marcel / Marcel und Isabelle«.


   User-Bewertung: +3
Was interessiert Dich an »Provence«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Provence«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Provence« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0058, 0.0008) sek. –– 822358296