>Info zum Stichwort Real | >diskutieren | >Permalink 
Arrow333 schrieb am 9.12. 2001 um 00:58:03 Uhr über

Real

Die meisten scheinen an das Einkaufscentrum / den Supermarkt real,- zu denken, ich will aber jetzt nicht meine Einkaufserlebnisse hier schildern.

Als jemand, der auch mal etwas programmiert, fällt mir ein, dass real auch ein Datentyp für Variablen ist.

Doch am meisten verbinde ich mit real die Wörter Realität, irreal und surreal.

Was ist schon Realität? Wie können wir sicher sein, dass es die Realität ist, in der wir Leben, und nicht eine Scheinwelt á la Matrix? Und wenn es nur eine Scheinwelt wäre, was ist dann die Realität? Würde es uns stören, in einer Scheinwelt zu leben?

Realität, zu deutsch »Wirklichkeit«, »Wahrhaftigkeit«.
irreal, zu englisch »unreal« - das erinnert wiederum an gleichnamige Computerspiele -, zu deutsch »unwahr«, »unwirklich«.

Unwirklich können Landschaften erscheinen, besonders in der Morgendämmerung oder Abenddämmerung.

Die Frage, ob etwas real ist, stellt man sich meistens dann, wenn einem etwas unglaublich, unmöglich oder zumindest seltsam erscheint.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Real«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Real« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0005) sek. –– 694082911