>Info zum Stichwort Tag-der-Deutschen-Einheit | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 6.10. 2006 um 20:11:31 Uhr über

Tag-der-Deutschen-Einheit

Die Wahl des 3. Oktobers als Tag der Deutschen Einheit hatte wohl damit zu tun, dass Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) die Vereinigung noch vor dem 41. Geburtstag der DDR - der wäre am 7.10.1990 gewesen - durchziehen wollte. Zudem war der 9. November als Tag der Reichprogromnacht historisch belastet.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Tag-der-Deutschen-Einheit einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tag-der-Deutschen-Einheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tag-der-Deutschen-Einheit« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0021, 0.0006) sek. –– 818700376