>Info zum Stichwort Ulmer | >diskutieren | >Permalink 
Floz schrieb am 26.6. 2001 um 17:16:35 Uhr über

Ulmer

»Ulmer« ist der Ausruf, den die Fans des SSV Ulm 1846 gerne tätigen, um ihre Mannschft anzufeuern. Gern ward dieser Ruf in der Bundesliga vernommen; allerdings geht das jetzt nicht mehr, weil Ulm relativ schnell in die Oberliga Baden-Württemberg entweichen mußte.
Während unserer Donau-Radtour nutzten wir diesen Ausruf auch gerne, um den Wettergott gnädig zu stimmen, denn ab Ulm war dies auch nötig. Um genau zu sein, fingen wir damit an, als wir uns auf der Höhe des Donau-Stadions befanden, in welchem die »Spatzen« zu spielen pflegen.
Der Nachteil dieses Ausrufes: Er hilft weder dem Fußballverein beim Erreichen eines guten Tabellenplatzes, noch dem durchnäßten Radler beim Erflehen guten Wetters. Trotzdem: ULMER!


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Ulmer«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ulmer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ulmer« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0049, 0.0016) sek. –– 822435116