>Info zum Stichwort Waffe | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 12.8. 2005 um 11:59:31 Uhr über

Waffe

Heute mit K.s Bruder bei der Polizei gewesen, um die Überschreibung der mir vererbten Waffen an ihn klarzumachen. Steinhäuser geschuldet, war dies wider Erwarten ein ausgesprochen mühsamer und inquisitorischer Akt, der nur einmal ins Heitere abglitt, als nämlich der Beamte als Voraussetzungen für den Waffenbesitz die Punkte Zuverlässigkeit, persönliche Eignung, Sachkunde und Bedürfnis aufzählte und ich postwendend entgegnete, nicht ein einziger dieser Punkte sei durch mich erfüllt. Mit einem solchen Maß an Offenheit werden Polizeibeamte vermutlich nicht immer konfrontiert.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Waffe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Waffe« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0016, 0.0003) sek. –– 706011657