Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 161, davon 154 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (20,50%)
Durchschnittliche Textlänge 671 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,106 Punkte, 84 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2000 um 04:31:30 Uhr schrieb
krkl über Waffe
Der neuste Text am 21.7. 2017 um 08:13:30 Uhr schrieb
Christine über Waffe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 84)

am 1.3. 2007 um 19:27:18 Uhr schrieb
Michael über Waffe

am 7.1. 2003 um 22:42:44 Uhr schrieb
Kirschblüte über Waffe

am 13.11. 2008 um 02:35:37 Uhr schrieb
assoziales Pflaster über Waffe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Waffe«

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 04:31:30 Uhr zu

Waffe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ausdruck unserer größten Perversion. Um Peter Hoeg zu zitieren:
»Pistolen sind unentschuldbar. Gewehre kann man zur Jagd benutzen aber Pistolen haben nur einen einzigen Zweck
Das faszinierende an ihnen ist die scheinbare Macht, die sie verleihen. In Wirklichkeit üben sie eine sehr große Macht auf ihre Träger aus.

mcnep schrieb am 12.8. 2005 um 11:59:31 Uhr zu

Waffe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute mit K.s Bruder bei der Polizei gewesen, um die Überschreibung der mir vererbten Waffen an ihn klarzumachen. Steinhäuser geschuldet, war dies wider Erwarten ein ausgesprochen mühsamer und inquisitorischer Akt, der nur einmal ins Heitere abglitt, als nämlich der Beamte als Voraussetzungen für den Waffenbesitz die Punkte Zuverlässigkeit, persönliche Eignung, Sachkunde und Bedürfnis aufzählte und ich postwendend entgegnete, nicht ein einziger dieser Punkte sei durch mich erfüllt. Mit einem solchen Maß an Offenheit werden Polizeibeamte vermutlich nicht immer konfrontiert.

Martin schrieb am 2.12. 2000 um 14:10:11 Uhr zu

Waffe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Waffen sind genau so dafür verantwortlich, dass Menschen getötet werden, wie LÖffel dafür verantwortlich sind, dass Menschen fett werden.

Nachrichten schrieb am 21.9. 2000 um 04:55:41 Uhr zu

Waffe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Polizisten erschießen Behinderten

In einem Waldstück bei Ulm ist ein Behinderter durch Polizei-Schüsse tödlich verletzt worden. Er hatte ein Spielzeuggewehr in der Hand. Die beiden Beamten haben die Waffe in der Abenddämmerung für echt gehalten und sich bedroht gefühlt.

Ulm - Der 28-Jährige erlitt schwere Verletzungen und starb wenig später in einem Krankenhaus. Die Ulmer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen die Beamten. Nach ersten Untersuchungen war der geistig behinderte Mann von mindestens einer Kugel in Leiste oder Unterleib getroffen worden, sagte Oberstaatsanwalt Konrad Menz am Mittwoch.
Der Behinderte war zuvor von einem Heim als vermisst gemeldet worden. Ein Sprecher des Heimes sagte am Tag nach dem Unglück, der 28-Jährige sei nicht als angriffslustig bekannt gewesen. Sein Spielzeuggewehr habe für ihn eher die Funktion eines Teddybären gehabt. Im Wald hatten Spaziergänger den Mann beim Hantieren mit seinem Spielzeuggewehr beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Polizisten eintrafen, habe der Mann sie sofort mit seiner Waffe bedroht. Wegen der schlechten Sicht in dem dicht bewachsenen Waldstück hätten die Beamten die Waffe allerdings nicht als Nachbildung erkannt. Trotz der Aufforderung, stehen zu bleiben und die Waffe wegzuwerfen, sei der Mann auf die Polizisten losgegangen und habe die Waffe auf sie gerichtet.

Der baden-württembergische Polizeipräsident Erwin Hetger forderte ein Verbot für täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen. In einem dpa-Gespräch sagte er, in den Jahren 1997 bis 1999 habe es in Baden- Württemberg fast 200 Fälle gegeben, in denen Straftäter ihre Opfer mit originalgetreuen Nachbildungen von Waffen bedroht hätten.

Hans*im*Glück schrieb am 26.6. 2005 um 21:42:39 Uhr zu

Waffe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wonderer schrieb am 26.6. 2005 um 20:42:03 Uhr über
Waffe:

Wenn man schon eine Waffe in die Hand nimmt, dann nur mit Rücksicht und Verantwortung in der anderen!

_______________________________________________________

»Mit Rücksicht«, ach so.

Doch was lernen wir daraus?

Einarmige mit Waffe sollte man lieber meiden.

joachim schrieb am 20.5. 2000 um 17:02:17 Uhr zu

Waffe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal muss man fliehen, um eine Waffe zu suchen, anstatt zu kämpfen. Das gilt vor allem dann, wenn herkömmliche Konzepte nicht mehr ausreichen, um politisch etwas zu erreichen.
Beispiel 1.Mai in Berlin: Wer nimmt das denn noch wahr oder ernst? Wenn es zweihundert Verletzte Polizisten gibt, was bringt das?
Oder Punk: Das war damals natürlich eine gute Sache, hat die Leute irritiert. Heute kann man doch mit rosa Haaren Manager werden.

Einige zufällige Stichwörter

caracas
Erstellt am 7.10. 2002 um 20:51:55 Uhr von Maeggi, enthält 6 Texte

Blasteranarchie
Erstellt am 4.1. 2002 um 08:44:54 Uhr von Strichmännchen, enthält 29 Texte

klangklötzchenschieberfieberthermometer
Erstellt am 13.10. 2000 um 02:56:06 Uhr von brad bit, enthält 14 Texte

Ja-Nee
Erstellt am 31.12. 2005 um 14:13:39 Uhr von Mariella, enthält 5 Texte

möp
Erstellt am 23.11. 2005 um 23:21:52 Uhr von seele, enthält 32 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0591 Sek.