>Info zum Stichwort aprilscherz | >diskutieren | >Permalink 
Voyager schrieb am 14.12. 2002 um 19:23:36 Uhr über

aprilscherz

Einen richtig gekonnten Aprilscherz leistete sich mal die WAZ. Da hiess es in einer aufgemachten Meldung, der Rat der Stadt Bochum hätte bei nur vier Enthaltungen beschlossen, dem Namen der Stadt ein Dehnungs-e hinter dem o hinzuzufügen. Den Vorbildern Soest und Coesfeld würde demnächst auch Boechum folgen, damit niemand Bochum mehr mit kurzem o ausspricht. Es folgte eine Aufrechnung, was die Anschaffungskosten für neues amtliches Papier und Stempel kosten würde. Daraufhin wurde die Redaktion mit Leserpost zugeschüttet. Nicht wenige, die das zusätzliche e trotz immensem Kostenaufwand begrüssten. Er hört sich aber auch wirklich zu schrecklich für eingeborene Ohren an, wenn jemand Bochum statt Boechum sagt. Wenn dat nur nich so schäbbich aussehn würde.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »aprilscherz«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »aprilscherz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »aprilscherz« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0051, 0.0012) sek. –– 822071678