>Info zum Stichwort betrachtend | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 2.12. 2023 um 14:50:29 Uhr über

betrachtend

stehe ich vor dem Blech meiner neuen Plätzchen, dem Pistazientaler, ein wenig grünbrauner als der Mandeltaler und bewundere die rund fünfzig Taler die aus zweihundert Gramm Pistazienpulver drei Eigelben und hundertzwanzig Gramm Zucker entstunden. Es ist mein bisher teuerstes Plätzchen, kosteten doch ein Pfund Pistazienpulver in einer bekannten Großhandelskette welche dem Autor bekannt ist bereits sechzehn Euro. Das Manchmal-Schreiben-von-Zahlen-als-Wort geht auf meinen Chemieprofessor zurück der mir einprägte Zahlen in einem Text so oft als Möglich als Wort zu schreiben, was bis dahin nicht zu meinen Angewohnheiten gehörte, aus ökonomischen Gründen. Allerdings übersah ich, daß mit Zahlen als Zahlen geschrieben oberflächliche Betrachter sehr schnell überschauen können wo im Text sich Zahlen befinden und somit an die wahrscheinlich im Text verborgene Information gelangen. Ein wenig muß man schon lesen also um an die Zahlen zu gelangen die ja noch viel länger zu ihrer Entstehung benötigten.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »betrachtend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »betrachtend« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0047, 0.0016) sek. –– 818721344