>Info zum Stichwort carpe-diem | >diskutieren | >Permalink 
Oldboy schrieb am 3.9. 2012 um 10:51:44 Uhr über

carpe-diem

»carpe diem« = »pflücke den Tag« frei übersetzt je nach Weltanschauung als »genieße den Tag« oder »nutze den Tag«. Mich jedenfalls macht diese Nötigung aggressiv.

Genau so ein Schwachsinn wie die Inschrift am KZ-Tor »Arbeit macht frei«
Hinzu kommt, dass mich dieser Schriftzug an »Carl Diem« erinnert. Das war ein deutscher Sportfunktionär, nach dem eine Sporthalle in unsere Nachbarschaft benannt war.



   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »carpe-diem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »carpe-diem« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0016, 0.0009) sek. –– 822948093