>Info zum Stichwort dunkel | >diskutieren | >Permalink 
Heynz Hyrnrysz schrieb am 21.6. 2000 um 12:34:16 Uhr über

dunkel

Dunkel ist so ähnlich wie finster. Finster war z.B. das Mittelalter. Einige Leute sind da nämlich in finsteren, kalten Burgen gehockt, manche in stinkenden Städten, die meisten waren aber Leibeigene. Leibeigenschaft war wohl garnicht so schlimm, jedenfalls solange das System einigermaßen funktioniert hat, und alle genug zu essen hatten. Ja, wenn man es mal bei rechtem Licht betrachtet, sooooo groß sind die Fortschritte, die wir seit dem finsteren Mittelalter gemacht haben, eigentlich garnicht.


   User-Bewertung: +4
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dunkel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dunkel« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0009, 0.0003) sek. –– 681981266