Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 100, davon 99 (99,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (34,00%)
Durchschnittliche Textlänge 238 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2000 um 01:31:26 Uhr schrieb
Kobold77 über dunkel
Der neuste Text am 26.8. 2020 um 02:51:59 Uhr schrieb
Schmidt über dunkel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 3.5. 2012 um 22:16:27 Uhr schrieb
Sonnenrot24 über dunkel

am 5.11. 2005 um 03:33:06 Uhr schrieb
das Bing! über dunkel

am 19.3. 2008 um 16:38:09 Uhr schrieb
gordon über dunkel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dunkel«

darkness schrieb am 21.1. 2001 um 00:37:05 Uhr zu

dunkel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wieso sehen alle das Dunkel denn so negativ? Dunkel ist Schutz, in ihr ist jeder gleich. In der Dunkelheit ist wirklich nur das INNERE eines Menschen. Das Licht kann ziemlich grausam sein, und zu schnell zum Urteilen führen. Im Dunkel kann wirklich jeder er/sie selbst sein. Andererseits gibt es auch viele schöne Dinge in der Welt, die wir mit der Dunkelheit nicht sehen könnten. Ich finde, auf einer wirklich gerechten Welt, müssten alle Menschen »dunkel«, unsichtbar, was auch immer sein, ich weiß nicht genau wie man sich das vorstellen soll, aber auf jeden Fall nur im Geist existent oder so, dass niemand benachteiligt wird.

Kobold77 schrieb am 10.2. 2000 um 01:31:26 Uhr zu

dunkel

Bewertung: 5 Punkt(e)

One day I might fly
Next day I might die

Am einen Tag bin ich Zar von Russland und Kaiser von Rom zugleich, Herr der Welt und Gott ebenbürtig! Die Stränge der Macht durchfliessen meinen Körper und ich fühle wie sie sich verformen unter dem festen Griff meiner Hände, ich fühle wie meine Finger mir ihnen spielen als wären es gefügige Sklaven. Am anderen Tag jedoch bin ich gefangen im tiefsten Kerker, gefesselt an das Elend meiner Existenz. Durchtränkt von Traurigkeit und doch unfähig zu Weinen noch meine Leid aus mir heraus zu Schreien, meine Kehle zugeschnürt und die Tränen erstickt im Dunkel der Trostlosigkeit. Dies ist mein Schicksal, mir auferlegt von Gottes Gnaden, sofern es denn da drausen eine höhere Macht gibt, welche wacht über unser Tun und Lassen.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 21.6. 2000 um 12:34:16 Uhr zu

dunkel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Dunkel ist so ähnlich wie finster. Finster war z.B. das Mittelalter. Einige Leute sind da nämlich in finsteren, kalten Burgen gehockt, manche in stinkenden Städten, die meisten waren aber Leibeigene. Leibeigenschaft war wohl garnicht so schlimm, jedenfalls solange das System einigermaßen funktioniert hat, und alle genug zu essen hatten. Ja, wenn man es mal bei rechtem Licht betrachtet, sooooo groß sind die Fortschritte, die wir seit dem finsteren Mittelalter gemacht haben, eigentlich garnicht.

Höflichkeitsliga schrieb am 2.1. 2003 um 17:38:07 Uhr zu

dunkel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vorgestern im Zelt mit Kirmestechno, besoffene Bodybuilder, auf die zwölf, hochgepitcht nämlich, da da da dang, »i want to kiss you where the sun dont shine«, halt, genug davon, Dunkelheit jedenfalls ist da wo die Sonne nicht scheint, das ist wahr, eine Wahrheit und eine Wahrheit, da hilft keine 5000 Watt halogenleuchte, da wo nämlich das Herz ungern langgeht, aber doch alldieweil langgehen muss, da ist es dunkel, ergo scheint dort keine Sonne nicht, aber wenn nämlich ein Licht nämlich eine Farbe macht und die Physik aus dem Lehrbuch alles auf den nämlichen Weg schickt, so hält man doch inne und legt die gefalteten Hände auf die Brust, und sagt bei sich: »es kann niemals nicht besser werden«, aber mein kleines rosa Feuerzeug und ich, wir gehen überall zusammen hin, und wenn ich es anschalte, dann ist es an, keine Diskussion...

just_me schrieb am 10.3. 2003 um 19:33:32 Uhr zu

dunkel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dunkel war's

Dunkel war's der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
scvhweigend im Gespräch vertieft,
als ein totgeschoßner Hase
auf dem Sande Schittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen,
und mit fürchterlichen Krach
spielen in des Grases Zweigen
zwei Kamele lautlos Schach.

Und zwei Fische liefen munter
durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter,
und der graue Tag erschien.


Lewis Caroll

Miri schrieb am 28.12. 2000 um 15:17:26 Uhr zu

dunkel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dunkel ist die Welt, aber wenn es am Dunkelsten ist, wird es schneien, und alles wird hell. In die Dunkelheit will ich eintauchen und in ihr schwimmen, bis die Schneeflocken in meinen Wimpern hängen bleiben.

Einige zufällige Stichwörter

Müllwagenfahrer
Erstellt am 24.10. 2000 um 19:06:07 Uhr von MrLuetzel, enthält 13 Texte

rinnsteinwichtel
Erstellt am 18.12. 2001 um 17:29:17 Uhr von gareth, enthält 11 Texte

störgeräusche
Erstellt am 17.7. 2002 um 01:16:57 Uhr von börsenverein, enthält 8 Texte

Sozialstaatlichkeit
Erstellt am 23.3. 2010 um 20:17:20 Uhr von Sandy-News **Der Online-Ticker**, enthält 5 Texte

Kardamomkorianderschwäche
Erstellt am 1.1. 2021 um 23:28:10 Uhr von Zuzanna, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0845 Sek.