Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (23,68%)
Durchschnittliche Textlänge 347 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,105 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2001 um 06:02:48 Uhr schrieb
klampf über erklären
Der neuste Text am 2.12. 2021 um 18:49:09 Uhr schrieb
schmidt über erklären
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 26.7. 2002 um 23:49:12 Uhr schrieb
mikazukigeri@yahoo.de über erklären

am 10.11. 2004 um 18:42:28 Uhr schrieb
Nithuja über erklären

am 31.5. 2011 um 04:35:03 Uhr schrieb
Pferdschaf über erklären

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erklären«

Karl Schnietzer schrieb am 16.5. 2001 um 08:12:40 Uhr zu

erklären

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bitte,was ist »erwachsen«?Wann ist man wirklich erwachsen?Ich meine,das die,die sich für erwachsen halten,ewig naiv sind!Es gibt keine erwachsenen,sondern nur »älter als Kinder«.
Kinder erklären sich mit dem Begriff »erwachsen«
das Großsein,als ob es ein Zustand wäre,in dem man sich plötzlich befindet,doch es gehört mehr dazu,als nur groß werden!WERDET KLUG!

Mäggi schrieb am 20.7. 2002 um 00:00:40 Uhr zu

erklären

Bewertung: 1 Punkt(e)

also, irgendwie bin ich ja schon pedantisch. und wenn ich was erkläre, will ich das auch gut machen. wahrscheinlich hab ich deshalb meistens so wenig lust, etwas zu erklären - ist immer so mühsam. auf jeden fall mußte ich heute einer freundin erklären, was html ist ist, und warum das text(-basiert) ist, wo man doch im netz bilder sieht und so. also dinge, die ich zwar benutze, aber wo ich auch nur sehr oberflächlich bescheid weiß. und sie bohrte nach, immer tiefer, wie ein kleines kind »aber warum denn...?« am liebsten hätte ich ja einen rückzieher gemacht, aber dann hätte sie wahrscheinlich eine überraschungsautopsie an mir durchgeführt, so »was, du erzählst mir sachen, von denen du selbst keine ahnung hast?!?« schließlich konnte ich den kelch an mir vorbeilenken, indem ich anführte, daß text einfach weniger speicherplatz braucht. und, nein, ich werde mich jetzt auch nicht schlau machen, warum das alles wie ist.

t-moe schrieb am 2.12. 2001 um 04:29:13 Uhr zu

erklären

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich könnte jetzt eine schematische Darstellung eines Kommunikationsmodels aufzeichnen, aber leider ist der Blaster für bildliche Asso`s noch nicht gerüstet. Hier besteht Handlungsbedarf!!!

Einige zufällige Stichwörter

Fotzenleckerverein
Erstellt am 15.10. 2002 um 13:47:35 Uhr von Jemand, enthält 12 Texte

KommTanzen
Erstellt am 25.2. 2001 um 14:46:10 Uhr von lumina*, enthält 32 Texte

Pressemitteilung
Erstellt am 26.12. 2012 um 01:23:46 Uhr von Bettina Bleistift, enthält 0 Texte

Rotgardistenblut
Erstellt am 9.11. 2002 um 21:34:08 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.