>Info zum Stichwort weil | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 31.10. 2001 um 21:36:46 Uhr über

weil

Würde man das Wort »weil« in der gesprochenen Sprache grundsätzlich durch »denn« ersetzen, könnten grammatikalische Fehler deutlich reduziert werden. Es würde zum Beispiel statt »weil, er ist...« »,denn er ist« heißen. Im entscheidenden Moment denkt man allerdings selten an solche Sachen.


   User-Bewertung: +5
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »weil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »weil« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0019, 0.0003) sek. –– 767439258