Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (23,68%)
Durchschnittliche Textlänge 112 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,237 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2002 um 02:00:11 Uhr schrieb
Volle Dröhnung über Neurose
Der neuste Text am 23.12. 2015 um 16:23:58 Uhr schrieb
Christine über Neurose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 16.2. 2010 um 19:20:40 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Neurose

am 7.9. 2006 um 23:39:14 Uhr schrieb
tootsie über Neurose

am 2.9. 2008 um 21:47:59 Uhr schrieb
Repetitor über Neurose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neurose«

Schnuller schrieb am 7.7. 2002 um 16:27:23 Uhr zu

Neurose

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine Neurose ist ein gesellschaftlich akzeptiertes destruktives Spiel, wie z.B.:

a: Ich bin krank und nichts hilft mir.
b: Hast du schon heiße Fußbäder versucht?
a: Ja, davon schwitze ich immer so.
b: Hast du schon Eukalyptus versucht?
a: Jaaa, davon bekomme ich immer Husten.
b: Hast du schon....
a: Ja, hilft nicht, weil....

mcnep schrieb am 7.7. 2002 um 11:13:50 Uhr zu

Neurose

Bewertung: 4 Punkt(e)

[...]
Wir holen aus Cannes Mimosen
für ein paar Stunden her
und züchten unsre Neurosen
sonst hätten wir garnichts mehr.

Gottfried Benn

Felix the Cat schrieb am 6.10. 2004 um 01:45:04 Uhr zu

Neurose

Bewertung: 1 Punkt(e)

Clickzwang. Wenn ich keine Links anclicken kann, oder neue Seiten öffnen, weil die alten noch am laden sind, dann öffne ich auf meinem Desktop den Ordner 'Eigene Dateien' und darin den Ordner 'Eigene Bilder', worauf ich eine Kleinansicht des einzigen darin befindlichen Bildes, ein unter Windows Paint (früher Paintbrush) von mir in äußerst primitivem Stil gemaltes Vierfarbbitmapbild, welches ich dann ebenfalls anclicke, um es in seiner vollen Größe betrachten zu können. Und um zu clicken (klicken).

Einige zufällige Stichwörter

Orwell
Erstellt am 21.2. 2002 um 15:58:39 Uhr von DWay, enthält 28 Texte

Nigredo
Erstellt am 12.12. 2002 um 21:52:03 Uhr von laura\PIA, enthält 16 Texte

diskreditieren
Erstellt am 24.8. 2001 um 14:01:54 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Ayahuasca-Liane-der-Geister
Erstellt am 19.9. 2012 um 19:40:36 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte

Spritzgebäck
Erstellt am 10.7. 2009 um 13:46:45 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0105 Sek.