>Info zum Stichwort Blümchenkaffee | >diskutieren | >Permalink 
Arno schrieb am 23.8. 2001 um 13:08:21 Uhr über

Blümchenkaffee

Blümchenkaffee war ein Synonym für Muckefuck, jedenfalls im Wortschatz meiner Oma. Waren wir im Garten alle zum Kaffeetrinken versammelt, hiess es, die Erwachsenen kriegen Bohnenkaffe, und die Kleenen kriegen Muckefuck. So war dit eben. Aber auch, wenn Oma den Kaffee von gestern in einer kleinen Kasserolle nochmal warm machte, hiess das bei ihr Muckefuck.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blümchenkaffee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blümchenkaffee« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0045, 0.0007) sek. –– 818760503