Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2001 um 23:38:25 Uhr schrieb
Fee über Blümchenkaffee
Der neuste Text am 4.5. 2023 um 12:46:22 Uhr schrieb
schmidt über Blümchenkaffee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 8.1. 2009 um 16:03:54 Uhr schrieb
tootsie über Blümchenkaffee

am 6.7. 2002 um 04:37:49 Uhr schrieb
Dortessa über Blümchenkaffee

am 4.5. 2023 um 12:46:22 Uhr schrieb
schmidt über Blümchenkaffee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blümchenkaffee«

Kara Rudolph schrieb am 31.1. 2005 um 23:04:40 Uhr zu

Blümchenkaffee

Bewertung: 2 Punkt(e)

Blümchenkaffee bekommt man meist von Teetrinkern kredenzt. Wahrscheinlich glauben sie, der Kaffee wäre dann am besten, wenn er wie Tee aussähe (und womöglich auch so schmeckte). Wenn ein Teetrinker im Begriff ist, Kaffee für mich zu machen, sage ich ganz freundlich »Darf ich selber ...?« und reiße das Kaffeepulver an mich - das im schlimmsten Fall seit drei Jahren in diesem Teetrinkerhaushalt vor sich hindümpelt. Auf diese Weise kann ich auch verhindern, dass der Kaffee durch einen Papierfilter muss (igitt). Da Kaffee eins der meistassoziierten Worte im Blaster ist (siehe Statistik) vermute ich mich hier unter Kaffeekennern - Ihr versteht mich, gell? Also, der Begriff Blümchenkaffee stammt wohl aus der Nachkriegszeit, wo der holde Türkentrank wg. Armut so rar war, dass man ganz sparsam damit umging. Ergebnis: man konnte die Blümchen auf dem Tassenboden sehen - nicht nur bei Teetrinkern.

RoadwayRona schrieb am 14.7. 2001 um 00:49:39 Uhr zu

Blümchenkaffee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bin dazu verurteilt, englischen »Kaffee« zu trinken....unfassbar....braunes Wasser halt, mit so'n bisschen Geschmack - aber sicher nicht nach Kaffee. Als mich ein Kollege mal fragte, wieviel Nescafe ich gern in meinem Becher hätte, sagte ich knapp drei Teelöffel - er konnte das nicht fassen, dachte, das würde zu sofortigem Exitus führen müssen. Und auch den Tee trinken die angeblichen Teeliebhaber so labbrig....

Nils the Dark Elf schrieb am 14.7. 2001 um 00:13:45 Uhr zu

Blümchenkaffee

Bewertung: 2 Punkt(e)

Blümchenkaffee ist so dünn, daß man die Blümchen in der Tasse sehen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Gefäßdienst
Erstellt am 17.4. 2007 um 10:00:51 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Leim
Erstellt am 26.4. 2004 um 23:06:33 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte

Blasterpause
Erstellt am 12.10. 2002 um 17:10:48 Uhr von Dortessa, enthält 14 Texte

elchisch
Erstellt am 17.4. 2006 um 13:03:48 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

gätznig
Erstellt am 1.10. 2001 um 21:12:38 Uhr von Arabor, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0361 Sek.