>Info zum Stichwort Contenance | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 20.5. 2003 um 17:06:22 Uhr über

Contenance

Das Wort Contenance, wohl mit 'Gefasstheit' einigermaßen wiederzugeben, wird noch auf Generationen mit dem Makel behaftet sein, daß es das meistgeäußerte Wort der verstorbenen Lydia Nolte gegenüber ihrer Tochter Berta Griese war, und sich so den Nimbus einer spontaneitätsund lustfeindlichen, das Beharren in Hergebrachtem einfordernden Totschlagefloskel erworben hat.


   User-Bewertung: +4
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Contenance« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Contenance«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Contenance« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0013, 0.0007) sek. –– 821585502