>Info zum Stichwort Heimatverbundenheit | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 19.10. 2020 um 00:06:45 Uhr über

Heimatverbundenheit

In Schweinfurt war ich mal in so einen Currywurst-Imbiss verschlagen worden, dessen ausgehängte Speisekarte schon vielversprechend war: rund 2 Dutzend Varianten von Currywurst prangten und die Meinige war echt lecker und ich kam ins Gespräch mit einem recht übergewichtigen Mitfünfziger. Er war in Schweinfurt gebürtig, lebte seit über 20 Jahren in Kiel, und immer, wenn er nachhause kam, führte ihn sein erster Weg in diese Currywurst-Einrichtung. Das hätte er auch nie geglaubt, daß Heimat für ihn mit einem bestimmten Geschmack von Currywurst verbunden sei !


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heimatverbundenheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heimatverbundenheit« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0026, 0.0011) sek. –– 822482069