>Info zum Stichwort Krishnamurti | >diskutieren | >Permalink 
Ahura Mazda schrieb am 15.3. 2001 um 12:03:46 Uhr über

Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti war einer der einflußreichsten geistigen Lehrer des zwanzigsten Jahrhunderts. Durch seine Bücher, seine Schulen und durch die Vorträge, die er weltweit hielt, vermittelte er seine einzigartige Vision von der inneren Befreiung. Benjamin Creme zufolge wurde er als Eingeweihter dritten Grades geboren und wurde in seiner Jugend durch Überschattung als potentielles »Vehikel« für Maitreya vorbereitet. Als Maitreya beschloß, sich in einem eigenen, selbsterschaffenen Körper zu manifestieren, begann Krishnamurti mit seiner Lehrtätigkeit. Wiederum nach Cremes Aussage unterzog sich Krishnamurti im Alter von 49 Jahren der vierten Einweihung.


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »Krishnamurti« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krishnamurti«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krishnamurti« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0043, 0.0009) sek. –– 821214633