>Info zum Stichwort Monet | >diskutieren | >Permalink 
tama schrieb am 20.12. 1999 um 17:33:52 Uhr über

Monet

Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren und verstarb am 6. Dezember 1926 in Giverny.

Er ist der typische Vertreter der impressionistischen Stilrichtung in der Malerei. Seine Werke haben Symbolcharakter.

Als junger Mann hatte Monet in Le Havre Boudin kennengelernt. Später freundete er sich an der »Académie Suisse« mit Pissarro an und einige Jahre danach machte er im »Atelier Gleyre« die Bekanntschaft von Renoir, Bazille und Sisley.

So führte ein glücklicher Zufall diejenigen Maler zusammen, die wenig später die gängigen Dogmen der offiziellen Kunst sprengen sollten.




   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Monet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Monet« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0077, 0.0011) sek. –– 818646380