>Info zum Stichwort Moppi | >diskutieren | >Permalink 
Nieswurz schrieb am 2.6. 2003 um 08:34:20 Uhr über

Moppi

Hund und Freund der Puppentrickfigur Pittiplatsch aus dem ehemaligen DDR-Kinderfernsehen. Schläft nicht bei Pittiplatsch und Schnatterinchen in der Gartenlaube sondern hat sein eigenes Hundehaus in das er sich verzieht, wenn er muffelig ist. Aber sonst ein guter Kumpel. Mitstar einer Märchenschallplatte unter anderem als »dicker Vater« vor dem Pantoffelkino. Bekannter Ausruf: »Awauuuuu!«. Teil schöner Kindheitserinnerungen.


   User-Bewertung: +4
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moppi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moppi« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0012, 0.0008) sek. –– 818760991