>Info zum Stichwort Pinkelbecken | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 10.7. 2013 um 19:09:08 Uhr über

Pinkelbecken

Bürg, d. h. Burg, heißt noch ein Theil des Stadtwaldes auf dem Berge, der das Heilbronner Thal vom Weinsberger trennt, und an dem die Landstraße nach Weinsberg (Hall und Nürnberg) hinziehet. Der Besitzer hatte wahrscheinlich das Recht, Verbrecher zu strafen, welches später von der Stadt erworben worden ist. Bei der Burg stand ein hoher Galgen aus drei steinernen Säulen, der 1811 abgebrochen wurde.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Pinkelbecken« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pinkelbecken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pinkelbecken« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0024, 0.0007) sek. –– 822823349