>Info zum Stichwort Seehafen | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 26.9. 2004 um 16:23:55 Uhr über

Seehafen

Ein Seehafen kann, zumindest in der Theorie, von Seeschiffen angelaufen werden. Ein Seehafen liegt meist direkt an der Küste, oder aber an einem für Seeschiffe schiffbaren Fluss. Bekannte Seehäfen in Deutschland sind Emden, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Kiel, Lübeck, Wismar, Rostock und Stralsund. Es gibt aber weitere kleine Seehäfen, z.B. Brake und Elsfleth. Auch der Hafen der Stadt Oldenburg gilt noch als Seehafen, obwohl er nur von Binnenschiffen angelaufen werden kann, weil er der Tide unterliegt. Der Hafen von Leer ist ein Binnenhafen, obwohl er von kleineren Seeschiffen angelaufen werden kann, weil er hinter einer Schleuse liegt.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Seehafen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Seehafen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Seehafen« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0012, 0.0011) sek. –– 822843328