>Info zum Stichwort Weltkrieg | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 13.9. 2011 um 11:49:53 Uhr über

Weltkrieg

Worüber man sich gerade heute im Klaren sein muß: der II. Weltkrieg war ein gigantisches Konjunkturprogramm gewesen, das zur Überwindung der ersten, globalen »Weltwirtschaftskrise« geführt hat. Millionen von Arbeitslosen wurden weltweit von der Strasse geholt und erschossen - in Deutschland auch vergast. Gigantische Mengen an Investitions- und Konsumgütern wurden einfach kaputtgeschlagen: Kraftwagen, Schiffe, Verkehrsanlagen, Fabriken - ganze Städte wurden dem Erdboden gleichgemacht. Das Deutsche Reich beispielsweise wurde zum Dank für seine Initiative hierzu nach Kriegsende nahezu komplett entschuldet - unglaubliche Mengen an Vermögenswerten, Renten und Pensionen verschwanden einfach so im nichts !

Daran sollte man denken in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weltkrieg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weltkrieg« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0004) sek. –– 671116715