>Info zum Stichwort gegen | >diskutieren | >Permalink 
Craig McDermott schrieb am 3.11. 2008 um 00:29:46 Uhr über

gegen

Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen. Er ist Handwerk des männerbündischen Islam, der mit aller Macht verhindern möchte, dass Frauen gleichberechtigt werden und ihre Jahrhunderte lange Unterjochung ein Ende findet.

Weiterführende Links
»Die Türkei wird nicht Mitglied der EU«
Gläubige Muslime integrieren, Türkei in die EU!
EU meidet Begriff »Beitritt« bei Türkei-Gesprächen
»CSU ist keine Sammlungsbewegung für Muslime«
Deutschland liefert PKK-Führer an Türkei aus
Türkei kritisiert Deutschkurse für Zuwanderer
Özdemir warnt vor Kampagne gegen die Türkei
Einbürgerungstest: 100 Fragen, 100 Antworten
Warum sich Türken und Europäer angiften
Gül vergisst Hrant Dink in Straßburg
Der tiefe Abgrund zwischen Ideal und Realität
Türkische Staatsspitze kritisiert deutsches Gesetz
Dossier: Dschihad auf Deutsch
Wissenstest: Wie gut kennen Sie den Islam? Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser Islam hat einen Weltkrieg angefangen. Doch die Welt tut so, als wüsste sie immer noch nichts davon. Für viele Zeitgenossen schlagen weit hinten in der Türkei, die Völker aufeinander ein. Es gibt in unserer vernetzten Welt aber keinweit hintenmehr. Sondern nur noch eindraußen vor der Tür“. Der Totalitarismus der Taliban und der muslimischen Terrorzellen ist wahrscheinlich schlimmer als der Faschismus, denn er ist nicht das Ergebnis eines Zivilisationsprozesses. Er entsteht in einem Raum, in dem nichts mehr an zivilisatorischen Fortschritt erinnert.

Es wäre die Aufgabe jener Muslime, die in ihrer Religion mehr sehen als einen Entwurf für Barbarei. Sie müssen gegen die Barbaren aus den eigenen Reihen entschlossen und mit entschiedener Härte vorgehen. Doch sie tun es, wenn überhaupt, dann nur halbherzig. Der Islam habe mit Terror nichts zu tun, meint der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Andere politische Machthaber überbieten sich nach jedem Terrorakt im Verfassen von Beileidstelegrammen. Geradezu grotesk ist die Situation in Saudi-Arabien. Das Königreich zittert vor den Terroristen, die es selber in die Welt gesetzt hat.


Umfrage
Kommt der Terror wirklich aus dem Herzen des Islam?
Ja, der Autor hat völlig recht Nein, die These ist Unsinn Man sollte das differenzierter sehen
abstimmen
Ergebnis
75% Ja, der Autor hat völlig recht18% Nein, die These ist Unsinn7% Man sollte das differenzierter sehen5593 abgegebene Stimmen Die Muslime auf der ganzen Welt stehen heute auf dem Prüfstand. Sie bezahlen für die Versäumnisse vorangegangener Generationen. Der geistige Verfall und die Unfähigkeit mit der Moderne zu kommunizieren haben zum erbärmlichen Jetztzustand geführt. Die Stunde erfordert ein aufeinander abgestimmtes Handeln aller vernünftigen Kräfte. Der Terror hat sich global vernetzt. Die Gegenkräfte aber sind träge oder blockieren sich gegenseitig. Der gesunde Menschenverstand in der islamischen Welt müsste sich gegen den verblendeten Hass der Fanatiker auflehnen. Doch der Hass greift immer mehr auf die Massen über. Schlimmer noch: mancher illegitime Herrscher verbündet sich mit dem Hass, um seinen Thron zu sichern. Dabei üben sich die meisten Muslime weiterhin nur in Rhetorik. Der entscheidenden Frage, ob aus ihrer Religion eine Zivilisation erwachsen kann, weichen sie aus.




   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »gegen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gegen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gegen« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0006, 0.0016) sek. –– 639284191