>Info zum Stichwort abgewöhnen | >diskutieren | >Permalink 
zymth schrieb am 7.1. 2006 um 18:16:38 Uhr über

abgewöhnen

Beim Abgewöhnen der einen Sache gewöhnt man sich oft etwas Anderes an. Ich habe z.B. mal einen Menschen getroffen, der mit Rauchen aufhörte und stattdessen sone »Bonbons« (Smint) nahm.
Am besten ist es dann wohl, wenn man sich etwas schädliches abgewöhnen will, sich als Ersatz etwas positives anzugewöhnen (z.B. Radfahren statt Rauchen).
Das ist aber garnicht so einfach...


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu abgewöhnen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »abgewöhnen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »abgewöhnen« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0010, 0.0002) sek. –– 462694164