>Info zum Stichwort Adorno | >diskutieren | >Permalink 
Ulrike schrieb am 23.8. 2000 um 23:09:34 Uhr über

Adorno

vor allem die musikalischen Schriften wie z.B. »Mahler - Eine musikalische Physiognomik«, für die seine » Dialektik der Aufklärung« von grundlegender Bedeutung ist. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Studien über Adornos TTheorien, d.h. ich beschäftige mich zum ersten Mal mit diesem Thema. Mich fasziniert sein Idealismus und die äußerst kritische Herangehensweise (Dialektik). Soweit meine noch äußerst oberflächlichen Gedanken. Also: worin genau besteht seine Methode? Hilfestellungen gesucht!!!!!!


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Adorno«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Adorno« | Hilfe | Startseite 
0.0159 (0.0134, 0.0009) sek. –– 818723787